Andre Meyer

Elektronik Ingenieur bei Werktag. Interessiert an Eingebetteten Geräten, Sensoren und Bildgebenden Systemen.

Projekte

Mein Wissen und meine Erfahrung haben verschiedene Projekte vorangetrieben.

About

Als Elektronik-Ingenieur reizt es mich, mit dem Einsatz neuster Technologien und Design Methoden neue, wegweisende und überraschende Lösungen zu schaffen, die in technischer und wirtschaftlicher Sicht gleichermassen begeistern. Die Benutzerfreundlichkeit der Produkte steht dabei neben ihrer Zuverlässigkeit und Produzierbarkeit an erster Stelle.

Ich schätze es, mein Wissen im Bereich digitaler und analoger mikroelektronischer Systeme, Computer-Architekturen, Sensoren und moderner Design Methoden in interdisziplinären Teams anzuwenden und in enger Zusammenarbeit mit Algorithmen- und Anwendungsspezialisten die besten Lösungen zu finden. Meine Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung ermöglichen mir, mein Elektronikwissen eng mit Softwarekonzepten zu verzahnen, sei dies für die optimale Aufteilung von Aufgaben auf Software- und Hardwarekomponenten (Hardware/Software Codesign) oder die Abbildung von elektronischen Systemen in Software (Simulation).

Um die alltäglichen Herausforderungen effizient zu lösen, hilft mir meine schnelle Auffassungsgabe für systemweite und komplexe Zusammenhänge ebenso wie das kreative und lösungsorientierte Vorgehen. Ich scheue mich nicht, für gute Lösungen einzustehen und Verantwortung zu übernehmen.

Lesen Sie meinen vollständigen Lebenslauf.

Andre Meyer

Electronic Engineer at Werktag. Interested in Embedded Devices, Sensors and Imaging Systems.

Projects

My knowledge and experience have driven diverse projects.

About

As an electronic engineer applying the latest technologies and design methods, I love to develop new, groundbreaking and astonishing solutions satisfying both, technical and economical needs. The usability of the products stands beside their reliability and producibility in the first place.

I like to apply my knowledge in digital and analog circuits, computer architectures, sensors and modern design methods in interdisciplinary teams to find, together with algorithm and application specialists, the best suitable solution. My additional skills and experience in software development enable me to tightly connect my electronic knowledge with software concept to partition processing tasks to software and hardware components (hardware/software codesign) or to describe electronic systems in software (simulation).

My keen perception for system-wide and complex relations as well as my creative and solution-driven action helps me to efficiently solve daily challenges. I am not afraid to stand up for good solutions and to take on responsibility.

Read my full CV.